29. November 2012

Schneeflockenkarte Nr. 3

So, das ist glaub ich jetzt die letzte Weihnachtskarte aus der Reihe Schneeflocken . Jetzt folgen dann die Schneemänner ;)



Schönen Nachmittag noch....

Petrissa

26. November 2012

herbstliche Verpackung

Ich liebe den Herbst und seine Farben... hier eine altbekannte Verpackung im herbstlichen Kleid.




Und das nächste will ich euch nicht vorenthalten.... hier mit braun gepunktetem Mascherl, aber das hat mir dann doch nicht so zugesagt. Was meint ihr, mit oder ohne Mascherl?




Liebe Grüsse,

Petrissa

24. November 2012

Weinachtskarte Nr. 2

Klein aber fein ist meine 2te Weihnachtskarte, oder?


Der Schneeflockenstanzer ist übrigends von Martha Stewart. Mein absoluter Favourit im Moment ;)


Wünsche allen ein schönes Restwochenende,
Petrissa

22. November 2012

Weihnachtstäschchen...

Wieder keine Karte, aber dafür ein Körbchen oder Tascherl. Ich bleib immer bei den Verpackungen hängen, aber die braucht man dafür ganz oft zu Weihnachten ;-) Diese hier bietet viel Platz für Süsses und ist rucki zucki fertig! 





Die Anleitung für die 'box in a bag' findet ihr bei den Splitcoast Stampers (einfach drauf klicken). Viel Spass beim nachwerkeln :)

Bis dann,
Petrissa


20. November 2012

Wheinachtskarte Nr 1

Nun habe ich auch mit der Weihnachtskartenproduktion angefangen, obwohl ich nicht so die Kartenbastlerin bin ;-) Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Hier mal mein erstes Schätzchen...





Bis bald,
Petrissa

18. November 2012

"Kartenseil"

Na gut, dann nennen wir "es" halt Kartenseil...
Zu lange habe ich mir jetzt schon den Kopf zerbrochen, wie man dieses praktische Seil, an dem man mit Hilfe von Wäscheklammern Bilder, Karten oder Fotos befestigen kann, eigentlich heisst??? Ich kenne die sogenannten Magnetseile, die die gleiche Funktion besitzen, aber hiefür fehlten mir die Worte :-)
Falls jemand die akkurate Bezeichnung für das Kartenseil, das nun das Zimmer meines Sohnes schmückt, kennt, dann hinterlasst mir doch ein Kommentar ;-)



Zutaten ein Stückchen Washi-Tape auf die Wäscheklammern picken, Kreise austanzen und mit der Holzmaserung prägen, Eulen ausstanzen und zusammenfügen und zu guter letzt das Eulenherzchen mit 3D Kleber einstreichen für den extra 3d-Gloss-Effekt und fertig :-)




Liebe Grüsse,
Petrissa

17. November 2012

...ich denk an dich.... Knallbonbon

Ein kleines und schnelles  aber effektives Mitbringsl, wie ich finde, ist das Knallbonbon von Stampin Up. Davon kann ich nicht genug bekommen. Man glaubt es kaum, aber es haben angefangen von Babysöckchen, kleine Spielsachen über Süssigkeiten alles Platz.
Ein bisschen Glitzerpapier darf natürlich hier auch nicht fehlen!

Tip: Glitzerpapier bekommt man momentan auch bei Butler's; dort verkaufen sie es als Geschenkspapier und man bekommt gleich eine ganze Rolle um wenig Geld!





Schönes Wochenende,
Petrissa

15. November 2012

Easy Cheesy Weihnachtskarte...

Heute zeige ich euch eine Weihnachtskarte mit dazupassenden Anhänger. Eine Karte, die wirklich jeder mit wenig Materialaufwand hinbekommt :-)
Hab mal nicht sooo weihnachtliche Farben ausprobiert, hoffe es gefällt dem Empfänger trotzdem ;-)






...und hier mit dem Anhänger...


Liebe Grüsse,
Petrissa

13. November 2012

Button Serienproduktion

Juhu...meine Weihnachtsgeschenke für die Freunde meines Sohnes sind soeben beendet :-) Neben zwei Kindern kann das ganz schön zeitaufwendig sein! Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe, dass es den kleinen Rackern gefallen wird!

Diese Buttons sind für seine Freundinnen ;-)



Und diese hab ich euch schon mal gezeigt...für seine Kumpels...



Bis bald,
Petrissa

11. November 2012

Weihnachtsmitbringsl

Schön langsam stell ich mich ja doch schon auf den Winter und Weihnachten ein, aber ihr werdet demnächst sehen, dass mich der Herbst noch lange nicht in Ruhe lassen wird...

Aber jetzt zu dem "hier und jetzt" - ich habe schon mal ein paar weihnachtlich gestaltete Mitbringsl für den Vorrat gemacht und habe alle mit einem Button versehen, schaut mal ;) 




und im gleichen Design "Verschlüsse" (top note die von SU) für diverse Cellophansäckchen...




Bin gespannt, obs euch gefällt?

Liebe Grüsse,
Petrissa

8. November 2012

Leporello - zum 90sten Geburtstag

Die Großmutter meines Mannes feierte nicht allzu lange her ihren sage und schreibe 90sten Geburtstag. Sie wünschte sich lediglich Bilder von ihren Enkeln und Urenkerln. Mit einem Leporello kann man zugleich mehrere Bilder schön verpackt und vorallem für ältere Damen übersichtlich verschenken.



Auf der ersten Innenseite habe ich noch einen Briefumschlag hineingeklebt ... so fanden ein paar persönliche Worte auch noch ihren Platz :-) 


Seid gegrüsst,
Petrissa

5. November 2012

Taufdankeschön ...

Letzten Samstag wurde unser kleines Töchterchen in Graz getauft und da meine "Schwiegerfamilie" extra den weiten Weg nach Graz angereist ist und meine Familie alles in der Zwischenzeit organisiert hat, werkelte ich ihnen diese kleinen "Taufdankeschöns" gefüllt mit -wie kann es anders sein- Schoki. 

Die Mini-Milchkartons habe ich mit dem SU-Stempelset Confetti bestempelt und soll unsere Gäste an den Termin der Taufe im Herbst erinnern.







Ein etwas klitzekleines Dankeschön werden sich die einen oder anderen denken, aber die Taufalben, die ich selber machen werde, sind schon in Arbeit ;) Wenn sie fertig sind, werde ich sie natürlich präsentieren.

So, Grey`s lässt gleich grüssen... ;)

Gruss Petrissa

3. November 2012

Minialbum

Dieses Minialbum   habe ich meinen Eltern  geschenkt und beinhaltet die Bilder ihrer Enkelkinder. Es haben 8 Fotos Platz: je rechts und links eines und in der Mitte 6, die jeweils in einem Kuvert versteckt sind. Die Kuverts sind so zusammengeklebt, das sie wie eine Zieharmonika zum auseinander ziehen sind.
 
Hier seht ihr die Vorderseite...
 
 

den Mittelteil...



 
 
 

und einmal noch von oben ;-)

 
So, jetzt muss ich schnell ins Kino ;) Juhu! Schönes Wochenende noch,
Petrissa

Bilder

Nicht wundern, ich habe die Bilder vom Türkranz ausgetauscht...sie waren einfach zu schlecht und überbelichtet, sorry. Ich hoffe, ich bekomme das in Zukunft besser in Griff...aber wie gesagt...man muss mit mir Geduld haben :-)

1. November 2012

Mein allererster Türkranz!

Voller Stolz präsentiere ich euch meinen allerersten Türkranz. Diese Art habe ich schon so oft im Internet gesehen, das musste ich natürlich auch ausprobieren...hier der erste in winterlichen Farben.
 

 
 

 
 
Schönen Feiertag,
Petrissa